Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

„Seit März 2000 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und erwarb den Titel Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie den Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Neben Projektentwicklern und Bauträgern vertrete ich insbesondere die rechtlichen Interessen von Immobilienfonds und Immobilienverwaltungen, aber auch von Privatinvestoren und Privatpersonen. Ebenso zählen namhafte Makler zum Mandantenkreis.

Neben der gerichtlichen Vertretung liegt mein Schwerpunkt in der außergerichtlichen Beratung bei Immobilienprojekten, von dem Erwerb des Grundstückes über die Bauerrichtung bis zur Vermietung. Seit Beginn meiner Tätigkeit bin ich ausschließlich im Bereich des Immobilienrechts tätig und habe für Investoren zahlreiche Großbauvorhaben begleitet, bspw. die Errichtung von Hotels, Bürogebäuden, Ärztehäusern und großen Wohnungsbauprojekten. Durch vertiefte Kenntnisse sowohl im Bau- und Architektenrecht als auch im Miet- und Wohnungseigentumsrecht ist es mir möglich, die komplexen Auswirkungen bei Bauablaufstörungen sowohl im baurechtlichen als auch miet- und wohnungseigentumsrechtlichem Bereich umfassend zu beurteilen.“

Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Rechtsanwalt Urs Quadbeck liegt im Bereich des Gewerberaummietrechts. Im Wohnraummietrecht vertritt er insbesondere Immobilienverwalter.

Außerdem ist Herr Rechtsanwalt Quadbeck seit vielen Jahren bundesweit als Referent für den „vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V.“ im Bereich des Mietrechts tätig.

Urs Quadbeck ist:

  • Mitglied der ARGE Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied Deutscher Mietgerichtstag e.V.
  • Mitglied der ARGE Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Mitglied Deutscher Baugerichtstag e.V.
  • Mitglied des Vorstandes Haus- und Grundeigentümerverein Krefeld